Riedweg & Hrovat AG
 
 
 
 
 
 
 

News


Eintritt durch Florian Stürchler in der Funktion eines Direktors

Florian Stürchler ist per April 2016 im Range eines Direktors bei uns eingetreten. Er wird unsere Firma insbesondere im Bereich der operativen Führung unterstützen und hat die Funktion des COO (Chief Operating Officer) inne. Er ist uns schon seit vielen Jahren bekannt als er bei einer Grossbank unsere Firma betreute. Später wechselte er zu einer Schweizer Privatbank, wo er ein Desk für externe Vermögensverwalter führte. Als ausgebildeter Betriebsökonom FH mit einem Master of Advanced Studies in Banking & Finance bringt er neben der praktischen und langjährigen Erfahrung im Bankenbereich auch die nötigen finanztheoretischen Grundlagen mit und ergänzt uns perfekt.

13.05.2016 



Verwaltung von Institutionellen Geldern

Ende März hat die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) die Aenderung unseres Organisationsreglementes bewilligt. Neu dürfen wir nebst den Privatkunden auch Institutionelle Gelder (bsp. Pensionskassen) betreuen. Mit dieser erweiterten Ausrichtung sind wir für die regulatorischen Veränderungen im Finanzbereich bestens gerüstet. Wir erfüllen somit höchste regulatorische Anforderungen im Asset-Management für das Privatkunden- und Institutionelle Geschäft.

28.3.2014


Erweiterung des Geschäftsfeldes und Zugang von Frau Franziska Schäfer

Gerne wollen wir Sie informieren, dass wir einen behutsamen Schritt zur Vergrösserung unseres Geschäfts unternommen haben. Seit gut einem Jahr sind wir der einzige bankenunabhängige Vermögensverwalter in der Nordwestschweiz, welcher sich der Aufsicht der FINMA (Eidgenössische Finanzmarktaufsicht) unterstellt hat. Mit diesem Schritt sind wir die Herausforderungen des Finanzplatzes Schweiz aktiv angegangen und für die Zukunft bestens gerüstet. Diese Situation ermöglicht uns auch ein sorgfältiges und behutsames Wachstum. Wir freuen uns sehr, dass wir in der Person von Frau Franziska Schäfer einen Neuzugang in unsere Firma bekannt geben dürfen. Frau Schäfer hat in den letzten Jahren eine eigene Vermögensverwaltungsgesellschaft geführt und wird neu in unserer Firma tätig sein. Insbesondere wird Frau Schäfer ihre bestehende Kundschaft in unsere Gesellschaft überführen. Da sich Frau Schäfer hauptsächlich auf die Verwaltung von Pensionskassen spezialisiert hat, bedeutet dies für unsere Gesellschaft den Ausbau in ein neues Geschäftsfeld. Dies bedingt wiederum die Bewilligung der FINMA. Wir sind derzeit an diesem Bewilligungsverfahren und erwarten bald deren Zusage. Frau Franziska Schäfer wird aber bereits jetzt bei uns tätig sein und ihre Privatkundschaft in unseren Räumlichkeiten betreuen. Frau Schäfer verfügt über einen langjährigen, hervorragenden Leistungsausweis und bringt als Frau bestimmt neue Aspekte in unsere Geschäftsführung ein. Sie ergänzt unser Team ideal.

3.12.2013


Basler Zeitung (BaZ)

Sonderbeilage vom 6. April 2013: Megatrend Biotechnologie (PDF)

06.04.2013


Medienmitteilung der Riedweg & Hrovat AG

Die Basler Vermögensverwaltungsgesellschaft Riedweg & Hrovat AG erhält von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA die Bewilligung als Vermögensverwalterin kollektiver Kapitalanlagen und ist somit der erste bankenunabhängige Vermögensverwalter in der Nordwestschweiz, welcher sich diesen strengen Regulierungsvorgaben unterstellt.

Medienmitteilung (PDF)

27.09.2012


Interview im Tagesanzeiger

Nachfolgend finden Sie ein Interview mit Herrn Andrej Hrovat, welches im Tagesanzeiger vom 22.6.2012 publiziert wurde.

Interview Tagesanzeiger (PDF)

22.06.2012

Andrej Hrovat
Patrick Kissling
Peter Müller
Franziska Schäfer
Florian Stürchler